Bürsten: Die Rundbürste

Aus FriseurSpezial.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit diesem Stichwort verknüpfte Kategorie(n): Werkzeuge.

Die Rundbürste ist das ideale Werkzeug, um lange Haare glatt zu föhnen, Volumen ins Haar zu bringen, Locken zu kreieren oder dem Haar Glanz zu verleihen. Je nach angewendeter Bürstentechnik kann der Friseur diese Ziele mit ein und derselben Rundbürste erreichen, viele Profis wissen aber, dass man durch Verwendung bestimmter Spezialrundbürsten noch bessere Effekte erzielen kann.

40g4 diagonal.jpg


Die folgende exemplarische Gegenüberstellung zweier Rundbürsten-Modelle des japanischen Herstellers Y.S.Park kann dies verdeutlichen: https://www.youtube.com/watch?v=XOcJulN00OU

580 diagonal.jpg


Beide Rundbürsten sind universell einsetzbar, jedoch entfaltet das eine Modell seine besondere Stärke als "Glanz-Glatt-Styler", während bei dem anderen seine Eigenschaft als "Volumen-Styler" herausragt.





-