Lösungen zur Termin-, Anwesenheits- und Schichtplanung für Friseursalons

Aus FriseurSpezial.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lösungen zur Termin-, Anwesenheits- und Schichtplanung für Friseursalons

Mit diesem Stichwort verknüpfte Kategorie(n): Positionierung und Marketing, Salon.

In Zeiten, in denen viele organisatorische Dinge über das Internet laufen, steigt auch die Nachfrage im Bereich Onlinebuchung von Friseurterminen. Ein Grund dafür sind beispielsweise lange Wartezeiten am Telefon oder die Abhängigkeit von Sprech- und Öffnungszeiten, die ein Großteil der Kunden als störend empfinden. Der Wunsch nach einer Terminübersicht und Auswahlmöglichkeiten steigt. Das Angebot einer Erinnerungen per Mail sowie die Buchungsbestätigung für den nächsten Termin wird von vielen Kunden mittlerweile erwartet.  

Wer als lokaler oder regionaler Dienstleister seinen Kunden die Möglichkeit zur Online-Buchung von Terminen bietet, kann also mit einer positiven Resonanz rechnen.

Ein Vorteil der Online Buchung ist, dass Sie mehr Zeit mit Ihren Kunden im Salon verbringen können, die Sie sonst am Telefon investieren würden. Kunden können Termine 24/7 - unabhängig von Geschäftszeiten - von zu Hause aus (sogar mobil) buchen.

Mit einem übersichtlichen und individuell anpassbaren Kalender haben Sie immer einen klaren Überblick über die Termine in Ihrem Salon - ob unterwegs oder zu Hause. Sie können einfach und schnell neue Termine anlegen und die geplanten Behandlungen an den Termin hinzufügen.

Mit einem Dienstplan können Öffnungszeiten und Arbeitszeiten von Mitarbeitern einmalig oder wöchentlich eingeplant werden. Unregelmäßige Arbeitszeiten oder kurzfristige Veränderungen sind im Handumdrehen eingestellt. Das gleiche gilt für Abwesenheit, Ferientage und Tage an denen sie geschlossen haben.

Salonbesitzer sollten die Möglichkeit auf einen schnellen und übersichtlichen Einblick in Ihre Kundendatenbank haben. Übersicht über Termine, Verkauf, Notizen und Aufzeichnungen zu Behandlungen spielen hier eine große Rolle.

Ja, hier fehlt zweifelsohne Text! Wir arbeiten daran.
Wollen Sie mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!